KOPUMA DAY 2019

11.08.2019

"Der sportliche Tag"

KOPUMA DAY 2019

Sommer, Sonne gute Verkostung und jede Menge sportliche Aktivitäten, so gestaltete sich der 2. KOPUMA DAY am 11.08.2019 am Trainingsplatz in Kottes.

Der Sporttag wurde mit einer Feldmesse unter Pater Gottfried umrahmt vom Kottesser-Chor eingeleitet.

Danach gab es Begrüßungsreden vom Präsidentstv./Sportreferent u. Organisator Harald Lagler, vom jehemaligen Junge ÖVP-Obmann Wolfgang Vogl jun, von SL Radfahren/Rechnungsprüfer und Organisator Gerhard Leutgeb, von SL Turnen u. Unionspräsidenten Herbert Nastl, von Bezirksgruppenobfrau der Sportunion Silvia Atteneder, von Nationalsratsabgeordneten Lukas Brandweiner und von Bgm. Josef Zottl.
Weiters wurde das Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion Österreich an Tennisfunktionär Herwig Kramer und Gerhard Leutgeb verliehen. 

Nachdem wurde die Einweihung des gelungenen und von den Kindern gut frequentierten Kinderspielplatzes von Pater Gottfried vorgenommen.

Nach einem guten Mittagessen wurden die sportlichen Programme vorgestellt -  angefangen vom Seniorentanz, Kinder Hip Hop, Linedance, Völkerball, Trick Dogging, Kinderschminken, MTB-Kurs für Kinder, Kinder-Trail, Tennis bis hin zu einer Flugshow. Das bunt gemischte Programm konnte die Zuschauer begeistern und vielleicht auch in Zukunft zum Mitmachen in der einen oder anderen Sportart animieren.

Ein großer Dank an die Sponsoren des Kinderspielplatzes angeführt von der ehemaligen "Jungen ÖVP", der Dorfspieleorganisatoren 2017 weiters von Herrn Michael Travniczek (Hunde Resort Waldviertel) und weiteren Gönnern für den Spielplatz und an alle HelferInnen, die für Speis und Trank und den reibungslosen Ablauf gesorgt haben und ebenso an unseren Sponsor der Sparkasse Kottes beim Filialleiter Herrn Franz Bauer.

Die Organisatoren (Gerhard Leutgeb, Harald Lagler und Helmut Goiser) freuen sich bereits auf den nächsten KOPUMA DAY

Fotogalerie (Word)
Fotogalerie (PDF)