“Lei,Lei in Kottes”
Die Narren waren unterwegs, am Faschingssonntag in Kottes.
Den Auftakt machten die 19 maskierten Gruppen, die durch den Kottesser Hauptplatz zogen und die ca. 1.000 Zuschauer mit ihren Narrentreiben amüsierten. Alle und Alles waren vertreten – das Prinzenpaar, Kaiser, Mönche und Nonnen, Bundesheer und Wegatruppe, Zoo und Apres Ski und von der Besamungsstation bis zum Kardinal und so weiter….
Das größte Ungetüm erschufen wieder einmal die Kottesser Feuerwehr, die mit einer 10 m langen und 5 m hohen Burg samt Burgfräuleins und edlen Rittern besetzt war.
Auf der Showbühne wurde das Publikum mit zahlreichen Sketches vom Schmunzeln bis zum “Totlachen” unterhalten. Weiters konnte die Faschingsgilde auch zahlreiche Musikstars und -gruppen zum Auftritt gewinnen.
Umrahmt wurde das Programm von Sandra Schmidt mit der Musikgruppe “So oder So” und von der Trachtenkapelle Kottes. Durch das Programm führte der Leiter der Faschingsgilde Harald Lagler.
Bedanken wollen wir uns bei den zahlreichen Maskierten und Gruppen und natürlich bei den Vereinen in Kottes-Purk, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und natürlich bei den vielen Freiwilligen, die tatkräftig mitgeholfen haben.
Wir freuen uns mit den Besuchern schon jetzt auf das nächste Faschingstreiben.