Faschingsumzug 2020 in Kottes

“Narrentreiben”

Bei Wind und Sturm fand am 23. Februar 2020 wieder das diesjährige Faschingstreiben in Kottes statt.

Die 23 Wägen und Gruppen von fern und nah brachten die ca. 1.500 begeisterten Zuschauer  wieder zum Staunen und Lachen. Vom Bienenwagen angefangen, Jägergruppe, Hamsterrad, Schlümpfe, Kuhstall, utopische Sportwägen, Minions, Außerirdische und Weiteren bis hin zu den Gruppen, die in wochenlanger Arbeit die Wägen zusammengebastelt haben, wie der Handwerk-Wagen und abermals das größte Ungetum von der Feuerwehr Kottes das Piratenschiff „Fluch von Kottes“.

Danach folgte das Showprogramm, moderiert von DJ Chris und großteils von der Tanzgruppe der Sportunion Kottes, von der Landjugend Kottes, von Krach Lukas u. Markus Böhm und Tina Turner (Manfred Frühwirth) und Weiteren gebotenen Sketches und Darbietungen. Natürlich hatte auch das Prinzenpaar Christine und Christian Dornhackl und auch das „Senioren Prinzenpaar“ mit Alois und Christine Dornhackl ihren Auftritt.

Die Vereine von Kottes-Purk sorgten für Speiss und Trank. Für die Organisation des Narrentreibens war die Faschingsgildenführung Harald Lagler, Gerhard Leutgeb und Helmut Goiser verantwortlich.

Einen Dank an alle, die für den Aufbau, Ausschank, Sicherheit, Show und vieles mehr gesorgt haben.

Wir dürfen uns schon auf das nächste Faschingstreiben freuen.

Fotogalerie (Word)

Fotogalerie (Pdf)

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher PILATES-Kurs

Letzen Donnerstag endete der PILATES-Kurs mit zahlreicher Teilnahme im Frühjahr 2024. Herzlichen Dank unserer Pilates- und Wirbelsäulenfachtrainerin Brigitta Gerstbauer für den sportlichen Einsatz. Den Abschluss gab es am Gründonnerstag mit einem gemütlichen Spinatessen im Gasthaus Schrammel.

Ambitioniertes Kinderturnen

Es ist schon wieder soweit. Das letzte Kinderturnen für die Jüngsten fand am 22.3. statt. 7 abwechslungsreiche und kreativ gestaltete Einheiten endeten damit schon wieder. Wir waren begeistert vom großen entgegengebrachten Interesse und über die rege Teilnahme. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kurs im Herbst. Bis dahin alles Liebe Euer 🐰hüpf Team

Tenniscamp 2023

Auch heuer fand wieder das Jugend-Tenniscamp im Juli in Kottes statt. Die bewährten Trainer Johannes Malonofsky und Bernhard Unger betreuten die 12-köpfigen jungen Tennisspieler. Das Programm war wie immer abwechslungsreich und dabei wurde auch das angrenzende Freibad für eine Abkühlung genutzt. Die Kids hatten sichtlich viel Spaß und für nächstes Jahr ist natürlich wieder ein