Kopumaday 2022

Ein sehr reichhaltiges Sportangebot wurde abermals beim KOPUMA DAY am 14.08.2022 in Kottes vorgestellt.

Das Event wurde mit der Feldmesse unter Pfarrer Timotheus Juric OSB gestartet und umrahmt vom Singkreis Kottes unter Christine Glassner.

Die Vergabe des Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion an Reinhard Schönhofer und Werner Lamberg wurde von der Sportunionsvizepräsidentin Waldviertel Dipl.-Sptl. Birgit Fürnkranz-Maglock durchgeführt.

Danach folgte der Seniorentanz geführt von Franz Maier und Kindertanz mit Publikumsbeteiligung unter der Leitung von Kathrin Lagler.

Im Takt der Westernmusik folgte die Linedancegruppe unter Regina Wurzer und danach ein beherztes Völkerballduell organisiert von Christine Dornhackl.

Der Karateclub Mühldorf mit dem Trainer Reinhard Lamberg präsentierte vom Trainingsablauf bis zum Wettkampf diesen Kampfsport.

Die Bodyworkout-Trainerin Barbara Glasner brachte ihre SportlerInnen einigemale ganz schön außer Atem.

Sehr großen Andrang gab es beim Kinder-Enduro, wo die Jungs und Mädls in einem Parkour samt Ausrüstung ihr Talent unter Aufsicht des Enduro-Teams, organisiert von Christian Dornhackl, zeigen konnten.

Eine professionelle Trial-Vorstellung gab dann Christian Dornhackl unter dem begeisterten Beifall des Publikums mit seinem E-Trialbike und Trialbike.

Während des Tags des Sports konnte mit Johannes Malonofsky und Bernhard Unger Tennis geschnuppert werden und auch ein paar Tipps zum besseren Mountainbiken wurden gezeigt.

Für die Kinder gab es eine Riesenrutsche samt Fussball-Dart (auch für Erwachsene) und natürlich wurde für Essen u. Trinken mit Musik bestens gesorgt.

Bedanken will sich die Sportunion Kottes für den gelungenen Tag des Sports bei der Sparkasse Kottes und der Fa. Dornhackl in Kottes und bei allen Mitwirkenden und HelferInnen.

9667050f-50b7-413c-899e-33a491d21c7c
9,1
13,0
13,1
15,1
15,2
19,1
21,2
21,4

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher PILATES-Kurs

Letzen Donnerstag endete der PILATES-Kurs mit zahlreicher Teilnahme im Frühjahr 2024. Herzlichen Dank unserer Pilates- und Wirbelsäulenfachtrainerin Brigitta Gerstbauer für den sportlichen Einsatz. Den Abschluss gab es am Gründonnerstag mit einem gemütlichen Spinatessen im Gasthaus Schrammel.

Ambitioniertes Kinderturnen

Es ist schon wieder soweit. Das letzte Kinderturnen für die Jüngsten fand am 22.3. statt. 7 abwechslungsreiche und kreativ gestaltete Einheiten endeten damit schon wieder. Wir waren begeistert vom großen entgegengebrachten Interesse und über die rege Teilnahme. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kurs im Herbst. Bis dahin alles Liebe Euer 🐰hüpf Team

Tenniscamp 2023

Auch heuer fand wieder das Jugend-Tenniscamp im Juli in Kottes statt. Die bewährten Trainer Johannes Malonofsky und Bernhard Unger betreuten die 12-köpfigen jungen Tennisspieler. Das Programm war wie immer abwechslungsreich und dabei wurde auch das angrenzende Freibad für eine Abkühlung genutzt. Die Kids hatten sichtlich viel Spaß und für nächstes Jahr ist natürlich wieder ein