KOPUMA DAY 2019

“Der sportliche Tag”

Sommer, Sonne gute Verkostung und jede Menge sportliche Aktivitäten, so gestaltete sich der 2. KOPUMA DAY am 11.08.2019 am Trainingsplatz in Kottes.

Der Sporttag wurde mit einer Feldmesse unter Pater Gottfried umrahmt vom Kottesser-Chor eingeleitet.

Danach gab es Begrüßungsreden vom Präsidentstv./Sportreferent u. Organisator Harald Lagler, vom jehemaligen Junge ÖVP-Obmann Wolfgang Vogl jun, von SL Radfahren/Rechnungsprüfer und Organisator Gerhard Leutgeb, von SL Turnen u. Unionspräsidenten Herbert Nastl, von Bezirksgruppenobfrau der Sportunion Silvia Atteneder, von Nationalsratsabgeordneten Lukas Brandweiner und von Bgm. Josef Zottl.
Weiters wurde das Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion Österreich an Tennisfunktionär Herwig Kramer und Gerhard Leutgeb verliehen.

Nachdem wurde die Einweihung des gelungenen und von den Kindern gut frequentierten Kinderspielplatzes von Pater Gottfried vorgenommen.

Nach einem guten Mittagessen wurden die sportlichen Programme vorgestellt –  angefangen vom Seniorentanz, Kinder Hip Hop, Linedance, Völkerball, Trick Dogging, Kinderschminken, MTB-Kurs für Kinder, Kinder-Trail, Tennis bis hin zu einer Flugshow. Das bunt gemischte Programm konnte die Zuschauer begeistern und vielleicht auch in Zukunft zum Mitmachen in der einen oder anderen Sportart animieren.

Ein großer Dank an die Sponsoren des Kinderspielplatzes angeführt von der ehemaligen “Jungen ÖVP”, der Dorfspieleorganisatoren 2017 weiters von Herrn Michael Travniczek (Hunde Resort Waldviertel) und weiteren Gönnern für den Spielplatz und an alle HelferInnen, die für Speis und Trank und den reibungslosen Ablauf gesorgt haben und ebenso an unseren Sponsor der Sparkasse Kottes beim Filialleiter Herrn Franz Bauer.

Die Organisatoren (Gerhard Leutgeb, Harald Lagler und Helmut Goiser) freuen sich bereits auf den nächsten KOPUMA DAY

Fotogalerie (Word)
Fotogalerie (PDF)

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher PILATES-Kurs

Letzen Donnerstag endete der PILATES-Kurs mit zahlreicher Teilnahme im Frühjahr 2024. Herzlichen Dank unserer Pilates- und Wirbelsäulenfachtrainerin Brigitta Gerstbauer für den sportlichen Einsatz. Den Abschluss gab es am Gründonnerstag mit einem gemütlichen Spinatessen im Gasthaus Schrammel.

Ambitioniertes Kinderturnen

Es ist schon wieder soweit. Das letzte Kinderturnen für die Jüngsten fand am 22.3. statt. 7 abwechslungsreiche und kreativ gestaltete Einheiten endeten damit schon wieder. Wir waren begeistert vom großen entgegengebrachten Interesse und über die rege Teilnahme. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kurs im Herbst. Bis dahin alles Liebe Euer 🐰hüpf Team

Tenniscamp 2023

Auch heuer fand wieder das Jugend-Tenniscamp im Juli in Kottes statt. Die bewährten Trainer Johannes Malonofsky und Bernhard Unger betreuten die 12-köpfigen jungen Tennisspieler. Das Programm war wie immer abwechslungsreich und dabei wurde auch das angrenzende Freibad für eine Abkühlung genutzt. Die Kids hatten sichtlich viel Spaß und für nächstes Jahr ist natürlich wieder ein